Referenzen | Mailing | Personalisiertes Mailing

Distanz überwinden mit personalisierten Mailings

Mit einem individuell konfektionierten und bedruckten Mailing für mehr Wirkung beim Betrachter sorgen.

In einer digitalisierten Werbewelt und einer Flut von E-Mails, in der der persönliche Kundenkontakt eingeschränkt ist, wird ein liebevoll gestaltetes Mailing wahrgenommen werden.

Gerade bei individuellen und personalisierten Mailings ist es wichtig, schon bei Projektbeginn mit im Boot zu sein. In der persönlichen Beratung sprechen wir über Umweltaspekte, geeignete Materialien, Verpackung und Versand und zeigen Techniken zur Druckveredelung wie Prägungen oder Lackeffekte. Gemeinsam werden die Möglichkeiten ausgelotet und festgelegt, für mehr Wirkung und eine hohe Drucksicherheit.

Ein besonderes Mailing-Projekt stellte unser Weihnachtsmailing 2020 mit einer Kartenkollektion aus Recyclingpapier dar.

Kartenkollektion mit verschiedenen Recyclingpapieren

Neben dem Kunstkatalog des Staatlichen Textil- und Industriemuseums Augsburg (tim), entwickelte deVega in Zusammenarbeit mit der Designerin Christine Maier auch eine Kartenkollektion mit den Werken der Künstlerin Esther Irina Pschibul, um so die Ausstellung im tim-Museum Augsburg zu bewerben. Gedruckt wurden die Karten besonders nachhaltig auf elf unterschiedlichen Recyclingpapieren und bildeten so zudem die Grundlage unserer Musterkollektion für Recyclingpapiere.

Innovative Verpackung

Anstatt die Mappe als Versandmappe mit Aufreißperforation einzusetzen haben wir uns für eine eigene Verpackung, ähnlich einer Geschenkverpackung, entschieden. Das Verpackungspapier wurde speziell mit dem Design eines Kunstwerks von Pschibul bedruckt und individuell mit Name und Anschrift des jeweiligen Kunden personalisiert. Durch die spezielle Falttechnik wurde die Verpackung nur mit einem runden, bedruckten Aufkleber aus Graspapier verschlossen. Die Gestaltung der Verpackung war bewusst so angelegt, dass der erste Eindruck eine “knittrige” Verpackung vermuten ließ.

Nach dem Drucken aller Bestandteile, wurden die personalisierten Mailings von uns konfektioniert und verpackt. Im Anschluss an Druck, Personalisierung und Konfektionierung folgte der direkte Versand an die Kunden. Die Freimachung für den Post-Versand erfolgte per Briefmarke.

Beratung und Anfrage


Sie haben Fragen zum Projekt oder sind selbst am Druck eines personalisierten Mailings interessiert? Wir beraten Sie gerne persönlich!

Bernd Mayr
Drucktechniker
+49 (0)821 50 211-15